Professionell und genau:

Eine Online Analyse von den Marketing-Spezialisten

Ein mit entscheidender Faktor beim Online-Marketing sind Markt- und Wettbewerbsanalysen. Seine Konkurrenz zu kennen, ist in jeder Branche von großer Bedeutung – so auch in der Hotellerie-, Gastronomie- und deren Zulieferer-Branche. Deswegen bieten wir Ihnen mit einer professionellen Online-Analyse alles, was Sie benötigen, um sich auf dem Markt mit Ihrer Website, Ihren Social-Media-Aktivitäten und anderen Online-Maßnahmen zu etablieren.

Im ersten Schritt identifizieren wir für Sie Ihre relevanten Online-Wettbewerber sowie deren Stärken und Schwächen. Dadurch sind wir in der Lage, Ihre Position am Markt einzuordnen und eine auf Sie zugeschnittene Online-Strategie zu entwickeln.

Einer Ihrer erfolgreichen Mitbewerber nutzt beispielsweise keinen oder nur rudimentär einen der vielfältigen Social Media Kanäle, obwohl Ihre gemeinsame Zielgruppe dort nachweislich stark vertreten ist? Dann zögern wir nicht lange und konzipieren Ihnen eine maßgeschneiderte Social Media Strategie, um sich diese „Lücke“ zunutze zu machen.

Unser Ziel bei einer tiefgehenden Online-Analyse ist es, nie eine fremde Strategie zu kopieren. Wir überlegen gemeinsam mit Ihnen, was wir besser machen können und kombinieren dies mit unseren eigenen Erfahrungen und unserem eigenen Wissensschatz. So werden sich Ihr Hotel, Restaurant oder auch Ihr Premium Catering-Unternehmen online von der Masse abheben.

unverbindlich anfragenunverbindlich anfragen
Starke Mitbewerber auf dem Markt?

Unsere Online Marketing Analyse zeigt, wie Sie durchstarten

Ein entscheidendes Messinstrument im Zusammenhang mit der Untersuchung Ihrer Markt- und Wettbewerbs-Umgebung ist die sogenannte SWOT-Analyse. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil von Online-Marketing-Analysen, mit Hilfe derer wir unternehmensinterne und- externe Faktoren identifizieren, die Ihre Firma positiv und negativ beeinflussen können.

Leadagents: Die Social-Media-Agentur in Hamburg

SWOT (Strengths, Weaknesses, Opportunities, Threats) steht im Deutschen für die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken eines Unternehmens. So schauen wir beispielsweise auf verändertes Konsumentenverhalten oder neu eingetretene Wettbewerber in Ihrer Branche.

Mit der SWOT-Analyse machen wir die Zusammenhänge einzelner, für Sie relevanter Faktoren sichtbar und können mögliche Strategien für Ihr Hotel oder Restaurant ableiten, mit denen Sie Ihre eigene Marktposition verbessern können.

Ihre Vorteile mit einer Online Analyse von der agents group:

  • kanalspezifische und -übergreifende Kompetenzen
  • objektive Betrachtung aller unternehmensinternen und -externen Faktoren
  • kritische Faktoren werden nicht außer Acht gelassen
  • Stärken werden nicht überbewertet
  • genaue Betrachtung der Konkurrenz
Mit einem Blick für Details

Homepage Analyse der Hamburger Spezialisten

Ihr Hotel oder Restaurant hat bereits eine eigene Website, doch die Besucherzahlen lassen wirklich zu wünschen übrig? Und Sie wissen nicht, woran das liegen könnte? In solchen Fällen wissen wir genau, was zu tun ist: Bei einer Homepage-Analyse untersuchen wir unter anderem, ob Ihre Website – als zentrale Anlaufstelle Ihrer Kunden im Netz – hinsichtlich suchmaschinenrelevanter Komponenten konzipiert wurde. Dabei sehen wir uns sowohl die technischen als auch die inhaltlichen Eigenschaften Ihrer Online-Präsenz genauer an. Wir bieten Ihnen im Anschluss an unsere Homepage-Analyse konkrete Handlungsvorschläge an, mit denen Sie Ihre Website optimieren und in den Suchmaschinen nach weit oben bringen können.