Gewusst wie!

Facebook Werbeanzeigen von Ihren Spezialisten aus Hamburg

Wir, die agents group aus Hamburg, sind Experten, wenn es um Ihre Werbung rund um Ihr Restaurant, Hotel, Catering-Unternehmen oder Ihre Manufaktur auf Facebook geht. Mit rund einer Milliarde Nutzern ist das Social Network eine Plattform, auf der Sie viele Menschen gezielt mit Ihren Produkten, Angeboten und Dienstleistungen erreichen können. Ein großes Potenzial bieten Ihnen hier Facebook Ads, die erheblichen Einfluss auf eine erfolgreiche Online-Marketing-Tätigkeit haben. Dabei gibt es eine große Vielfalt an unterschiedlichen Möglichkeiten, die Sie nutzen können: Ob Carousel Link Ad, Video, Canvas oder Slideshow – hier stehen Ihnen alle Türen offen.

Facebook Werbung von der Profi-Agentur

Die Ziele des Facebook Engagements in Form von Anzeigen können dabei sehr unterschiedlich sein: Möchten Sie Ihre Fangemeinschaft vergrößern, auf Ihre Website lenken, um dort Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, Buchungen generieren oder wollen Sie einfach nur relevante Informationen verbreiten? Über die Ziele der Online-Präsenz entscheiden Sie im Dialog mit uns, wir konzeptionieren, planen und führen Ihre Facebook Ads für Sie aus.

Unschlagbare Vorteile

Mit unseren Facebook Werbeanzeigen gehen Sie auf Nummer sicher

Egal welches Ihr erklärtes Ziel bei der Ansprache von Social Network-Usern ist, Facebook Werbeanzeigen sind der beste Weg, den Sie dafür einschlagen können. Einer der größten Vorteile von Facebook Werbeanzeigen ist das sehr gute Targeting durch die Profil- und Interessen-Angaben der Personen in dem Social Network. Die Parameter für das Targeting sind dabei sehr divers und können sich wie folgt unterteilen:

  • Land
  • Wohnort
  • Alter
  • Geschlecht
  • Interessen, die auf „Gefällt mir“-Angaben basieren
  • geteilte Inhalte und Handlungen der Nutzer
  • Verbindungen der Fans untereinander
  • Interesse an Männer / Frauen / beidem
  • Beziehungsstatus
  • Sprache
  • Ausbildung: Hochschulabsolventen / Studenten / Schüler / alle
  • Arbeitsplätze: (ehemalige) Mitarbeiter von Unternehmen, die eine eigene Facebook Seite haben, ansprechen
  • Custom Audiences: Besucher Ihrer Website, die auf Facebook erneut angesprochen werden können

Ein zielgerichtetes Schalten von Facebook Werbeanzeigen erlaubt Ihnen außerdem die Streuverluste innerhalb Ihrer ausgewählten Zielgruppe erheblich zu reduzieren. Gleichzeitig kann es aber auch sehr interessant sein potenzielle, neue Zielgruppen auszutesten und sich die Fragen zu stellen: Welche Zielgruppe reagiert wie auf welche Facebook Werbeanzeige? Welche Produkte beziehungsweise welche Dienstleistungen lassen sich in welcher Zielgruppe besonders gut bewerben oder platzieren? In diesem Zusammenhang nutzen wir das sogenannte Split Testing, auch A/B-Testing genannt. Hiermit testen wir, welche Zielgruppe für eine Anzeige die optimalste ist, vergleichen die Ergebnisse anschließend miteinander und entscheiden uns dann gemeinsam mit Ihnen für eine geeignete Zielgruppe Ihrer Facebook Werbung.

Wir, als Ihr Spezialist für Facebook Ads, wissen auch, dass es sehr sinnvoll ist, mögliche Fans und Kunden über Ihr Facebook-Konto auf Ihre Website zu lenken. Auch hierbei ist das Targeting ein sehr relevanter Faktor. Um die Klickrate für sogenannte Website-Ads möglichst hoch zu halten, gibt es folgende Möglichkeiten:

Facebook Conversion Tracking

Der Erfolg einer Anzeige wird aus dem sozialen Netzwerk heraus, auf der beworbenen Website gemessen.

Facebook Exchange

Ein Retargeting, eine Art Verfolgungsverfahren, ist für die Anzeigenschaltung möglich. Besucher Ihrer Website können demnach direkt in Facebook durch Anzeigen angesprochen werden.

(Dark) Page Posts

Dark Page Posts sind Seitenbeiträge, die explizit für „Nichtfans“ verfasst werden und demnach auch nicht im Newsfeed der zugehörigen Seite auftauchen.

Kein 0815

Facebook Werbung von der Profi-Agentur

Trotz aller Bemühungen und Kreativität auf einem Facebook-Profil gilt vor allem eines: Ohne User, die sich mit Ihrer Seite verknüpfen, bringt die Page keinen Mehrwert für Sie. Facebook Werbung von Ihrer Profi-Agentur ist demnach auch ein probates Mittel, um den Aufbau von relevanten „Gefällt mir“-Angaben zu forcieren.

Social Media Marketing von der agents group

Doch es gibt auch noch andere gute Gründe, um sich für das Nutzen von Facebook Werbeanzeigen auszusprechen: Da das Social Network die Beiträge, die im Newsfeed der User sichtbar sind, für jeden individuell selektiert, ist es sinnvoll, durch entsprechende Facebook Ads eine potenzielle, beschränkte Reichweite der erstellten Posts zu steigern. Dadurch werden die Werbeanzeigen sowohl bei Ihren eigenen Fans als auch bei dessen Freunden sichtbar. Wir erreichen damit, dass unter anderem die Interaktionen auf Ihrer Facebook-Seite deutlich ansteigen.

Haben wir Ihr Interesse für Facebook Werbeanzeigen für Ihr Restaurant, Hotel oder Ihre Manufaktur geweckt? Dann kommen Sie gern auf uns zu und wir vereinbaren einen Termin für eine professionelle Beratung über Facebook Werbung in unserer Agentur.