Wir führen Online-Fangemeinden…

… als Ihre Community Management Agentur

Das Community Management ist längst unverzichtbarer Bestandteil aktueller Social-Media-Strategien. Die Aufgaben sind hierbei sehr vielschichtig
und gehen von der Moderation Ihres Social-Media-Kanals bis hin zur Vergrößerung Ihrer Online-Fangemeinde:

  • Sie möchten Ihre Fans und Follower zur aktiven Mitgestaltung Ihres Angebots anregen?
  • Sie möchten spezielle Aktionen und Veranstaltungen aktiver mit Ihren Fans teilen?
  • Jemand kritisiert öffentlich und unangemessen den Service in Ihrem Restaurant?
  • Ein Thema Ihres Premium Catering-Unternehmens beschäftigt Ihre Online-Community seit Langem und artet in unkontrollierbare Diskussionen aus?

Dann ist es an der Zeit, uns als Experten in Sachen Community Management zu kontaktieren. Wir, als Ihr zuverlässiger Agentur-Partner und Community Manager, helfen Ihnen, Ihre Interessen nach außen hin in den sozialen Netzwerken zu vertreten und stehen auch in Krisensituationen konsequent an Ihrer Seite. Dabei sind wir vertrauenswürdiger Ansprechpartner für beide Seiten: Sowohl für Sie als auch für Ihre Online-Community.

Immer für Sie da.

Ihre verlässliche Community Management Agentur in Hamburg

Im Rahmen des von uns angebotenen Community Managements kümmern wir uns nicht nur um den Dialog in Ihren sozialen Netzwerken. Wir animieren zu Diskussionen, moderieren Beiträge und fungieren als Bindeglied zwischen den Fans und Ihrem Unternehmen. Dabei ist es uns wichtig, dass wir…

  • stets Präsenz zeigen
  • online für eine gesunde und offene Diskussionskultur sorgen
  • Reibereien frühzeitig erkennen und vermeiden
  • neutral bleiben und keine Partei ergreifen
  • auch außergewöhnliche Maßnahmen umsetzen und vertreten
  • die Sprache der Community lernen und sprechen
  • die Sprache Ihres Unternehmens sprechen
  • ein Teil der Community sind/ werden
  • Offenheit transportieren
  • Für ein “ordentliches” Umfeld sorgen (Themen verschieben, Beiträge löschen, Nutzer verwarnen, usw.)
  • Regeln in der Community vorgeben und durchsetzen

Darüber hinaus fungieren wir als Ihre Community Management Agentur, falls gegeben, auch als Vermittler in Sachen Kritikmanagement und versuchen für Sie und Ihre Online-Fans einen guten Weg zur Lösung des Problems zu finden. Dies kann über alle gängigen Social Media Kanäle, wie Facebook, Twitter oder Instagram geschehen.

Modern und exklusiv. 

Community Management aus Hamburg für die Welt

Für uns als Community Management Agentur in Hamburg ist es außerdem von sehr wichtigem Belang

  • interessante Content Management Themen zu schaffen
  • Ihre Social Media Strategie in der Community umzusetzen
  • Kommunikationsanlässe zu kreieren und zu managen
  • Fingerspitzengefühl in der Kommunikation zu beweisen
  • uns mit Ihnen als Auftraggeber zu identifizieren
  • in Krisenzeiten eine erfolgreiche Kommunikation im Social Web zu führen
  • bei einem Shitstorm strategisch korrekt zu handeln
  • Spaß zu haben, bei dem, was wir tun

Mit dem richtigen Fingerspitzengefühl in der Kommunikation sorgen wir in Ihrer Online-Fangemeinde für ein angenehmes Klima und eine Wohlfühl-Atmosphäre in den sozialen Netzwerken, die wir für Sie bespielen sollen. Wir diskutieren ganz offen und kritisch über die Themen, die die User bewegen und generieren Ihnen dadurch eine Vielzahl neuer Mitglieder. Und auch wenn sich Ihr Restaurant, Hotel oder Ihr Premium Catering-Unternehmen in einer schwierigen Zeit in Sachen Online-Kommunikation befindet, stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem kompetenten Know-How zur Seite.

Wir, als Ihre zuverlässige Community Management Agentur aus Hamburg, haben Spaß an der virtuellen Kommunikation – sie ist unsere Leidenschaft und wir brennen dafür. Denn nur wer mit Freude bei der Arbeit ist, der kann auch andere inspirieren und motivieren.

Leadagents: Die Social-Media-Agentur in Hamburg